Fachwart - Triathlon

Roland Teufel


Abteilungsleiter Triathlon und verantwortlich für Teilnahmen an Triathlon Veranstaltungen


Ich bin 50 Jahre jung, und passionierter Triathlet seit 28 Jahren. Triathlon hat den ‚Reiz‘ der unterschiedlichen Sportarten. Das Training ist abwechslungsreich und kann durch die unterschiedlichen Bewegungsarten dem jeweiligen Gesundheitszustand angepasst werden (z.B. wenn mal radeln nicht geht, dann eben laufen oder schwimmen). Ich hoffe, in meiner Funktion als Fachwart für Triathlon einige von Euch für den Triathlon zu begeistern und bei den Vorbereitungen und Organisation der Wettkämpfe hilfreich zur Seite zu stehen. Hauptsächlich möchte ich die Starter bei den verschiedenen Wettkämpfen zusammen zu führen (Wettkampflisten, Fahrgemeinschaften, weitere Absprachen; Meldungen sollten allerdings eigenverantwortlich durchgeführt werden.) Vielleicht gelingt es uns ja sogar, einmal eine Staffel auf die Beine zu stellen, was besonders im Triathlon eine wirklich schöne Erfahrung ist. Lasst Euch von dem Triathlon Virus anstecken!

Sportliche Grüße
Roland

0
0
0
s2smodern